Auswärtiger Fraktionstag in Sangerhausen
Redlich/Heuer: Vor Ort ins Gespräch kommen
Am 09. April hat die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt einen auswärtigen Fraktionstag in Sangerhausen durchgeführt. Dabei informierten sich die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion im Rahmen von Vor-Ort-Terminen über aktuelle Themen in der Stadt und dem Landkreis.
Der Abgeordnete für den Wahlkreis Sangerhausen, Matthias Redlich, führt dazu aus:
„Als Landtagsabgeordneter setze ich mich für die Belange der Menschen in Sangerhausen und den umliegenden Gemeinden ein. Es war mir daher wichtig, dass sich meine Fraktionskollegen vor Ort mit den Bürgern über ihre Anliegen austauschen konnten.
Bei einem Besuch der Talsperre und des Hochwasserrückhaltebeckens bei Wippra stand der Hochwasserschutz im Fokus. Mit Unternehmern aus der Region wurde über die Ausbildung und Sicherung von Fachkräften gesprochen. Außerdem stellte Landrat André Schröder in der Kreisverwaltung von Mansfeld-Südharz interessante Projekte zur Sicherung der Gesundheitsversorgung dar. Im Vorfeld der Fraktionssitzung wurde darüber hinaus über die Zukunft des Röhrigschachts Wettelrode berichtet.“
Der Fraktionsvorsitzende Guido Heuer ergänzt:
„Ich danke Matthias Redlich für die Organisation des auswärtigen Fraktionstages in Sangerhausen. Die besprochenen Themen – vom Hochwasserschutz über die Fachkräftesicherung bis zur Gesundheitsversorgung – werden wir im Landtag aufgreifen. Die CDU-Landtagsfraktion möchte mit den Bürgern in ganz Sachsen-Anhalt ins Gespräch kommen, um ihre Sichtweisen in die parlamentarische Arbeit einfließen zu lassen.“