Auswärtiger Fraktionstag in Tangermünde
Heuer/Staudt: Im Austausch mit den Menschen
Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat am 14. Mai einen auswärtigen Fraktionstag in Tangermünde durchgeführt und informierte sich über aktuelle Themen in der Stadt. Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion kamen im Rahmen von Vor-Ort-Terminen mit Vertretern der Stadt, regionalen Unternehmern und gesellschaftlichen Akteuren ins Gespräch.
Der Fraktionsvorsitzende Guido Heuer erklärt dazu:
„Der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Sachsen-Anhalt ist von entscheidender Bedeutung für meine Fraktion. Die Impulse aus Tangermünde werden wir in unserer parlamentarischen Arbeit aufgreifen. Ich danke Thomas Staudt für die Organisation des auswärtigen Fraktionstages.“
Thomas Staudt, Abgeordneter für den Wahlkreis Genthin, ergänzt:
„Es hat mich gefreut, meine Fraktionskollegen in meiner Heimatstadt Tangermünde begrüßen zu dürfen. Im Vordergrund stand der Austausch mit den Menschen aus der Region.
Der Bürgermeister von Tangermünde, Steffen Schilm, schilderte im Rathaus die Herausforderungen im Bereich des Beamtenrechts und der Verkehrspolitik. Bei einem Besuch des Shalomhauses stand die Kinder- und Jugendarbeit im Fokus. Mit Vertretern des DE-VAU-GE Gesundkostwerks sowie Landwirten der Agrargenossenschaft Miltern wurde über die Fachkräftesicherung in Sachsen-Anhalt und die wirtschaftliche Situation der Unternehmen in Deutschland gesprochen.“