Auswärtiger Fraktionstag – Heuer/Simon-Kuch: Strukturwandel erfolgreich gestalten
Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt war am 26. September zu ihrem auswärtigen Fraktionstag in Weißenfels zu Gast. Im Vorfeld der Fraktionssitzung besuchten die Landtagsabgeordneten zum einen die Tönnies Zerlegungs GmbH und zum anderen die Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis.
„Die CDU-Landtagsfraktion konnte sich in Weißenfels ein Bild davon machen, wie die Region den Strukturwandel erfolgreich gestaltet. Im Schlachthof von Tönnies wurde über die regionale Wertschöpfung in Wirtschaft und Landwirtschaft sowie die Arbeitsplätze der Zukunft gesprochen. Außerdem diskutierten die Fraktionsmitglieder in der berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis über die Bildungs- und Kulturlandschaft in Weißenfels. Die Anregungen und Beratungsergebnisse werden wir in unserer parlamentarischen Arbeit im Landtag aufgreifen“, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer.
Die Wahlkreisabgeordnete Elke Simon-Kuch ergänzt: „Weißenfels ist eine lebenswerte Stadt und das soll so bleiben. Wir wollen sicherstellen, dass die Region die Chancen des Strukturwandels erfolgreich nutzt. Dabei ist es meiner Fraktion und mir wichtig, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Es hat mich daher sehr gefreut, dass ich zahlreiche Landtagskollegen in meiner Heimatstadt Weißenfels begrüßen konnte.“