Impfzentren haben sich grundsätzlich bewährt – aus Anfangsfehlern lernen
Viele Impfzentren schließen mit dem heutigen Tage ihre Pforten. Die Anfragen sind abgeebbt und mit dem heutigen Tag endet die Finanzierung durch den Bund. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Krull:
„Mit dem Ablauf des heutigen Tages werden die großen Impfzentren in unserem Land geschlossen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie z.B. die Versorgung mit passendem Verbrauchsmaterial haben die Impfzentren aus Sicht der CDU-Landtagsfraktion in den vergangenen Monaten einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Impfkampagne geleistet. Wichtig ist nun, das erworbene Wissen und die gesammelten Erfahrungswerte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Daher ist der intensive Austausch aller Beteiligten sowie die Erarbeitung einer Handlungsanweisung für kommende Pandemielagen im Nachgang unabdingbar. Im Bedarfsfall kann dann schnell und qualifiziert reagiert werden.
An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank an alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Impfzentren sowie den Personen aus dem Bereich der Blaulichtorganisationen und den Angehörigen der Bundeswehr.“