Corona-Krise: Verschärfte Regelungen bedingen unser gemeinsames Handeln!
Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt, zu den verschärften Einschränkungen von Bund und Ländern im Kampf gegen das Coronavirus:
„In einer gemeinsamen Besprechung haben sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder auf weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland verständigt. Die sozialen Kontakte sollen weiter minimiert werden indem z. B. der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet ist. Darüber hinaus müssen Gastronomiebetriebe, Friseure oder Kosmetikstudios schließen.
Die Maßnahmen sind hart, aber unerlässlich. Ich kann nur an die Menschen appellieren, sich an diese Regeln zu halten um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. In Sachsen-Anhalt haben sich derzeit 269 Menschen mit dem Virus infiziert. Nur durch unser gemeinsames Handeln, haben wir die Chance, dieses Virus einzudämmen. Bitte bleiben Sie zu Hause!“
Hintergrund
MPK_Beschluss_Coronavirus_22.03.2020