CDU-Fraktion begrüßt KULTURWERKSTATT aus Gommern im Landtag
Im Rahmen der heutigen Landtagssitzung eröffnete der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Markus Kurze, gemeinsam mit Staatssekretär, Dr. Gunnar Schellenberger, die Kunstausstellung der KULTURWERKSTATT aus Gommern.
„Wir freuen uns, dass wir mit der KULTURWERKSTATT Gommern erneut Künstler aus unserer Heimat gewinnen konnten. Zumal die Kulturwerkstatt Gommern nicht das erste Mal bei der CDU-Fraktion ihre Werke ausstellt. Vor 10 Jahren, im Jahr 2009, fand die erste Ausstellung statt. Für die Zukunft wünschen wir der KULTURWERKSTATT und insbesondere der Vorsitzenden Frau Brunhilde Schmehl viel Erfolg und weiterhin künstlerische Gestaltungs- und Schaffenskraft“, so Kurze.
Der für Gommern zuständige CDU-Wahlkreisabgeordnete, Dietmar Krause, ergänzt: „Seit Ende der 70er Jahre ist die KULTURWERKSTATT in Gommern tätig. In der Ausstellung „QUERBEET – in eigener Sache“ werden Arbeiten und Werke der KULTURWERKSTATT-Mitglieder gezeigt, die in wöchentlichen Zirkeln und Workshops entstehen. Die Künstler werden in den Bereichen Klöppeln, Sticken, Textilgestaltung, Malerei und Grafik kreativ. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Kunstliebhaber.“
Hintergrund:
Die Ausstellung steht, ebenso wie der Landtag an sich, Gästen Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr offen. Bis zum 17. Mai 2019 kann die Ausstellung auf dem Flur der CDU-Fraktion im Landtag besucht werden.