4. Einsatzhundertschaft – Landeseigene Immobilie geeigneter Standort
Der Finanzausschuss des Landtages hat sich gestern mit dem Thema der Unterbringung der 4. Einsatzhundertschaft der Landesbereitschaftspolizei in Halle befasst. Dazu erklärt Frank Bommersbach, Mitglied der Arbeitsgruppe Finanzen der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt:
„Ich begrüße die Entscheidung des Finanzministeriums, dass eine Fremdanmietung für die Unterbringung der 4. Einsatzhundertschaft der Landesbereitschaftspolizei nicht mehr erforderlich ist. Geplant ist, dass sie zukünftig in ein Objekt auf der landeseigenen Liegenschaft an der Fliederwegkaserne in Halle einzieht. Die Gebäude müssen dafür saniert werden.
Für die Unterbringung der Polizisten in der Übergangszeit ist ebenso eine landeseigene Lösung an zwei Standorten gefunden worden. Die geplante Fremdanmietung muss daher nicht vollzogen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Pläne schnell realisiert werden und die 4. Einsatzhundertschaft – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – zeitnah ihr neues Quartier in Halle beziehen kann.“