Schröder: CDU-Fraktion begrüßt Tretbooteinsatz und begleitet Jungfernfahrten im Achter
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, André Schröder, begrüßt den Vorschlag des Innenministers Holger Stahlknecht, den Tätigkeitsbereich der Regionalbereichsbeamten um das Einsatzgebiet Wasser zu erweitern. Dies sei folgerichtig, denn auch die öffentliche Wahrnehmung der inneren Sicherheit im Land werde gestärkt, schließlich sei auch die Wasseroberfläche Teil Sachsen-Anhalts.
„Die CDU-Fraktion unterstützt das Vorhaben aktiv und beteiligt sich deshalb in Fraktionsstärke an den Jungfernfahrten. Die Fraktion wird allerdings auf die bewährten Achter setzen, da Fraktionsmitglieder hier bereits ihre Fitness und Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt haben. Im vergangenen Jahr beispielsweise konnte die Fraktion ihren vierten Sieg gegen den Koalitionspartner SPD erringen.
Die CDU-Fraktion ist gern bereit, ihre Erfahrungen mit den Regionalbereichsbeamten zu teilen.
Um sich nach den Jungfernfahrten über den effektiven Einsatz auszutauschen, regen wir an, dies bei Bratwurst, Kartoffelsalat und Getränken zu tun. Das stärkt alle Beteiligten und gibt den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Presse die Möglichkeit, in lockerer Gesprächsatmosphäre O-Töne einzusammeln. Selbstverständlich sollten diese ebenfalls eingeladen werden.“