Zur Einstimmung auf die Wirtschaftskonferenz „Energie für Sachsen-Anhalt“
Die Sicherung der Energieversorgung bei gleichzeitiger Verringerung der Umweltbelastungen ist die große politische Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Die Erwartungen in Wirtschaft und Gesellschaft sind groß, gleichzeitig aber auch die damit verbundenen Fragestellungen.
Aus diesem Grund veranstaltet unsere Fraktion im April 2013 eine Wirtschaftskonferenz mit dem Thema ‚Energie für Sachsen-Anhalt‛.
In Halle/Saale werden wesentliche Fragestellungen mit Vertretern der Wirtschaft, der Kammern und der Energiebranche diskutiert.
„Es ist das Ziel meiner Fraktion, dem Thema Wirtschaftspolitik im Land wieder mehr Gewicht zu verschaffen. Wir bieten dazu unsere Arbeit, also unsere Energie an. Wir bieten unsere Hand zum Dialog. Die heutige Veranstaltung soll kein Aufglimmen in der Nacht sein, sondern ein erster Funke für neue Energie, für neuen Schwung im Land“, so André Schröder, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt.
Neben dem Ministerpräsidenten des Landes, Dr. Reiner Haseloff, und unserer Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft, Prof. Dr. Birgitta Wolff, dürfen wir Hildegard Müller vom Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft als Gast im Podium begrüßen. Einem regen Gedankenaustausch zum Wohle der Wirtschaftsentwicklung unseres Landes sehen wir damit positiv entgegen.