CDU unterstützt bessere Ausschöpfung der Sommerferienregelung
Die CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt spricht sich für eine bessere Ausschöpfung der Sommerferienregelung aus und unterstützt eine entsprechende Anregung des Deutschen Tourismusverbandes. Dies teilen der wirtschaftspolitische Sprecher Ulrich Thomas und der tourismuspolitische Sprecher Lars-Jörn Zimmer in Magdeburg mit.
Es sei seit vielen Jahren ein bekanntes Ärgernis, dass sich Sommerferienregelungen in einigen Bundesländern überschneiden oder nicht voll ausgeschöpft würden. Dies habe nachhaltige Konsequenzen für die Tourismuswirtschaft.
„Unter den relativ kurzen Zeitkorridoren leidet die touristische Qualität, da viele Angebote überbucht sind. In vielen touristischen Hochburgen ist die Infrastruktur im Sommer nahezu überfordert, während sie im Rest des Jahres nur unzureichend ausgelastet wird“, so Zimmer.
„Wir unterstützen daher das Ansinnen des Deutschen Tourismusverbandes. Der Zeitkorridor, indem die Bundesländer ihre Sommerferien organisieren, sollte besser ausgenutzt werden, um die Tourismuswirtschaft zu stärken“, so Thomas.