Ulrich Thomas / Lars-Jörn Zimmer: Grüne wollen Tourismus verhindern
Die Wirtschaftspolitiker Ulrich Thomas und Lars-Jörn Zimmer haben Bündnis 90/Die Grünen vor Spekulationen über Planungen zu Tourismusprojekten im Harz gewarnt.
„Wer in Deutschland etwas baut, der muss sich an Recht und Gesetz halten. Dies gilt für den Harz genauso, wie für den Schwarzwald oder die Nordsee. Mit derartigen Behauptungen versuchen die Grünen erneut, ein für den Tourismus wichtiges Projekt zu verhindern“, so der wirtschaftspolitische Sprecher Ulrich Thomas.
Zimmer, gleichzeitig tourismuspolitischer Sprecher und Vorsitzender des Landestourismusverbandes, betont die Wichtigkeit einer weiteren Komplettierung der touristischen Infrastruktur im Harz. Insbesondere das Hotel- und Gaststättengewerbe habe sich in den zurückliegenden Jahren sehr positiv entwickelt und auch für zahlreiche neue Arbeitsplätze gesorgt. Dies setze aber voraus, dass man die Attraktivität des Harzes für die Gäste weiter aufrechterhalte.
„Das Weltklima wird auch nach der Umsetzung des touristischen Projektes im Harz resistent und unbeeindruckt bleiben. Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen, um die langjährigen Diskussionen und Planungen zu einem positiven Ende zu bringen“, so Zimmer abschließend.