André Schröder: „Einblick in die Politik vor Ort“
Die CDU-Landtagsfraktion kommt vom 09. bis 10. Januar zu ihrer Jahresanfangsklausur im Kloster Helfta zusammen. Diese Klausur wird traditionell dazu genutzt, wichtige politische Vorhaben des neuen Jahres abzustimmen. Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen u. a. Themen wie der Doppelhaushalt 2012/2013, die aktuellen Entwicklungen im Bereich Landwirtschaft und Umwelt, Planungen der Wissenschafts- und Wirtschaftspolitik sowie Eckpunkte aus dem Innenressort, z. B. zum Sportfördergesetz oder Rettungsdienstgesetz. Des Weiteren wird der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Dr. Christoph Bergner MdB, die CDU-Fraktion über den Stand des „Aufbaus Ost“ informieren.
Im Anschluss an die Klausurtagung wird den Bürgerinnen und Bürgern der Region eine Bürgersprechstunde durch die CDU-Fraktion angeboten.
Pressekonferenz mit anschließender Bürgersprechstunde
am Dienstag, 10. Januar,
um 13.30 Uhr,
im Kloster Helfta,
Hotel An der Klosterpforte
Lindenstr. 34, 06295 Lutherstadt Eisleben.
„So eine auswärtige Klausurtagung ist für die CDU-Landtagsfraktion sehr wichtig. Man muss vor Ort mit den handelnden Akteuren ins Gespräch kommen, denn Politik kann nicht nur aus Magdeburg gestaltet werden“, betont der Fraktionsvorsitzende André Schröder.