Brigitte Take: 80.000 neue Jobs dank zukunftsfähiger Investitionspolitik
Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Brigitte Take, hat der Beschäftigungspolitik der CDU-geführten Landesregierung gute Noten ausgestellt.
„Die Bilanz kann sich sehen lassen. 80.000 neue Jobs, trotz Abbaus im öffentlichen Dienst und innovative Arbeitsmarktprojekte wie die Bürgerarbeit führen dazu, dass in keinem Flächenland die Arbeitslosigkeit so stark zurückgegangen ist, wie in Sachsen-Anhalt. Das sind die Fakten, da können die ewig Gestrigen rechnen und deuten so viel sie wollen“, betonte Take.
Für das Land hat sich vor allem die gute Investitionspolitik bezahlt gemacht. Sachsen-Anhalt ist mittlerweile der interessanteste Wirtschaftsstandort in den neuen Bundesländern. Kein Land hat in den zurückliegenden Jahren mehr ausländische Investitionen eingeworben, die sich nun vor allem in neuen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen auswirken. „Den Menschen ist es herzlich egal, wer wie ab wann rechnet. Sie haben Arbeit und das ist gut so!“, so Take.