Eva Feußner: CDU sorgt für Schulterschluss mit den großen Verbänden
Zu der heute vom CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2011, Dr. Reiner Haseloff, und den Vertretern von vier großen Lehrerverbänden herausgegebenen „Gemeinsamen Erklärung“ erklärt die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Eva Feußner:
„Dieser Schulterschluss mit den großen Lehrerverbänden ist ein deutliches Ausrufungszeichen in Richtung all derjenigen, die unser Schulwesen einer erneuten Strukturreform unterziehen wollen und dafür eine Mehrheit hinter sich wähnen. Das Gegenteil ist der Fall!
Ich freue mich, dass es Reiner Haseloff darüber hinaus gelungen ist, die Gemeinsamkeiten mit dem dbb Sachsen-Anhalt, dem Philologenverband, dem Verband Bildung und Erziehung und dem Berufsschullehrerverband herauszustellen. Diese Gemeinsamkeiten werden in der kommenden Legislaturperiode zum Tragen kommen und die Bildungspolitik in diesem Land nachhaltig bestimmen.
Dies ist eine Richtungsanzeige an alle, die glauben, gegen diese bildungspolitischen Inhalte Politik betreiben zu können. Sie sind in der Minderheit. Die Mehrheit der Lehrerverbände hat eindeutig Position zugunsten der CDU-geführten Kultuspolitik bezogen.“